Über den Autor

 

Alex Winter, geboren 1960 in Zürich/Schweiz, absolvierte die Kunst-gewerbeschule in Zürich. Er arbeitete zunächst als Dekorationsgestalter, später in verschiedenen Berufen im In- und Ausland. Ab 1980 unternahm er immer wieder mehrjährige Reisen, die ihn vor allem nach Australien, Neuseeland und in die Südsee führten. Alex Winter lebt heute mit seiner Frau im Zürcher Oberland.

2005-2007 erschienen von Alex Winter im Knaur Verlag die ersten drei Bände einer Australienkrimi-Reihe. Diese wurden ab Frühjahr 2013 
in überarbeiteten und erweiterten Fassungen im Bookshouse Verlag neu aufgelegt, wo die Reihe auch weitergeführt wird. 

 Der neuste Band "Verwischte Spuren - Daryl Simmons 7. Fall" erscheint im März 2017. 

Zur Zeit arbeitet Alex Winter u.a. am 8. Fall der Daryl Simmons-Reihe sowie an einem Island-Thriller.